Birnen

Inhalt: Birnen aus kbA

Preis: € 4,00

Ingwer

Ingwer ist nicht nur in der Küche beliebt, wo sein würziges Aroma verschiedenste Gerichte verfeinert. Ebenso greifen viele Menschen bei einer Erkältung auf Ingwer zurück, denn ihm wird eine stimulierende Wirkung auf das Immunsystem nachgesagt: Probieren Sie es selbst aus, beispielsweise mit einem Ingwertee oder einer Karotten-Ingwer-Suppe.

250g

Preis: € 3,50

Kartoffel 10kg

Menge: 10kg
Inhalt: Erdäpfel aus kbA
Sie können gerne angeben, ob Sie eine mehlige oder festkochende Sorte bekommen wollen. Auch Raritätensorten sind auf Anfrage erhältlich.

Preis: € 15,00

Kartoffel 1kg

Achtung! Frühkartoffel (Juni-August) kosten 2,50

Preis: € 1,50

Kartoffel 5kg

Menge: 5kg

Preis: € 7,50

Kurkuma

Das Extrakt der Kurkumawurzel ist mehr als nur ein Gewürz – es kann Entzündungen hemmen. Zudem wirkt es antiviral und stärkt das Immunsystem. Die charakteristisch gelbe Zutat macht sich zudem auch gut in Tees oder warmer Milch.

250g

Preis: € 4,50

Sauerkraut

Nach einem althergebrachten Rezept wird Pepi´s Sauerkraut mit Meersalz, Kümmel und Wacholder vergoren. Absolut makellose Rohware ist Grundvoraussetzung, weil der Salzgehalt bewusst sehr sparsam angelegt ist. Dadurch wird diesen typisch mild-würzigen Geschmack erreicht, welcher auch einlädt, Pepi’s Sauerkraut roh zu verspeisen. Sauerkraut liefert reichlich Vitamin C und als einziges Gemüse das wichtige Vitamin B12, das eigentlich nur in tierischen Produkten vorkommt.

500g

Preis: € 3,40