Sie wollen sich und Ihre Familie gesund und mit frischem Obst und Gemüse ernähren. Mit unseren Abokisten bekommen Sie regelmäßig, abwechslungsreiche Bio Sorten direkt vor die Haustüre geliefert. Um Ihnen die Suche nach passenden Gerichten zu erleichtern werden mit jeder Kiste Rezepttipps mitgeliefert, damit es Ihnen noch einfacher fällt Schmackhaftes für die ganze Familie daraus zu zaubern. Wir bemühen uns die Auswahl der Obst- und Gemüsesorten abwechslungsreich zu gestalten, achten aber vor allem auf biologische Produktion und regionale Herkunft, im Winter und nach Bedarf auch gemischt mit Sorten aus dem nahen Ausland, wie z.B. Italien.

Zur Auswahl stehen verschiedene Kistenarten:

Gemüsekiste:
Die Kiste beinhaltet zwischen sechs und acht verschiedenen Gemüsesorten. Das Augenmerk liegt auf Sorten, die verkocht werden können, es sind aber auch immer wieder Sorten für den rohen Verzehr enthalten, damit ein abwechslungsreicher Speiseplan erstellt werden kann.
Beispielkiste: 1 Kopfsalat, 1 Bd. Schnittlauch, 1 kg Erdäpfel, 1/2kg Paradeiser, 2 Zucchini, 2 Kohlrabi, 1 Schlangengurken

Obst- und Gemüsekiste:
Diese Kiste beinhaltet von Allem etwas. Sowohl verschiedene Gemüsesorten, wie auch Obst sind je nach Saison und Verfügbarkeit darin enthalten.
Beispielkiste: 1kg Äpfel, 1/2kg Zwetschken, 1kg Erdäpfel, 2 Paprika, 3 Kohlrabi, 1 Salat

Familienkiste:
Noch mehr frisches Obst und Gemüse für die gesamte Familie um EUR 25,- pro Lieferung. Um die gesamte Familie zu versorgen sind mehrere Sorten und größere Mengen enthalten.

Obstkiste:
In der Obstkiste befinden sich zum Großteil heimische Sorten wie Äpfel und Birnen, die aber abwechslungsreich mit nicht Heimischem wie Bananen oder Zitrusfrüchten ergänzt werden. Ideal auch für Kindergartengruppen, Schulen, Arztpraxen oder Büros. Die Menge kann auch gerne nach Bedarf ausgeweitet werden oder mit roh verzehrbaren Gemüsesorten erweitert werden.

Die Abokisten werden in extra angefertigten Holzkisten geliefert – Größe: 30 x 40 cm. Bei der ersten Lieferung wird ein Einsatz von €10,- verrechnet. Da Holz sehr anfällig für Verunreinigungen ist, bitten wir Sie sorgsam damit umzugehen, da verschmutzte Kisten leider nicht zurück genommen werden können. Einmalige Bestellungen werden in Kartons geliefert, dafür wird kein Einsatz verrechnet.