Die grüne Grille

Lieferservice biologischer Lebensmittel

Lieferanten

Gartenbauschule Langenlois
In der Lehrgärtnerei in Haindorf werden Gemüse und Kräuter nach den Regeln der biologischen Landwirtschaft erzeugt. Die Gemüsegärtnerei umfasst insgesamt 3.900 m2. Hier können Grundkenntnisse und -fertigkeiten in der Pflanzenproduktion  praxisnah vermittelt werden.

PSZ  Schiltern Bereich Landwirtschaft – ein “Hausgarten” der besonderen Art: Der Bereich Landwirtschaft des ATZ ist seit dem Jahre 2004 in Schiltern angesiedelt und seit Oktober 2006 als Bio-Landwirtschaft anerkannt. Wir sind stolz auf dieses Qualitätsmerkmal und wir pflegen unsere damit verbundene Verpflichtung, hochwertige Bio-Produkte herzustellen. Es wird die Förderung der Biodiversität durch die Auswahl alter, seltener Sorten angestrebt.
Obere Straße 45 | 3553 Schiltern

Bio-Lutz
Leopold Lutz ist Bio – Pionier der ersten Stunde. Seit 1978 bewirtschaftet er seine Landwirtschaft nach biologischen Richtlinien und ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ein Garant für beste Bio – Produkte. Auf unserem gemischten Betrieb gibt es neben Getreide- und Gemüsebau auch Rinderhaltung. Zahlreiche ernährungsbewusste Kunden genießen schon seit 1980 biologische Lebensmittel von unserem Bio – Hofladen.
Gumprechtsfelden 4 | 3250 Wieselburg

Biohof Mogg
Unser Schwerpunkt liegt in der Produktion von ca. 30 Gemüsearten (übers Jahr verteilt), die wir derzeit auf 4 ha anbauen. Weiters haben wir noch 800m² unter Folie und eine eigene Pflanzenanzucht. Zusätzlich halten wir einige Rinder und Schweine.
Ortsstraße 21 | 3130 Herzogenburg

Biohandel
Wir sind ein Handelsunternehmen für biologisches Obst und Gemüse. Zu unseren Kunden zählen der Lebensmitteleinzelhandel als auch Kunden aus dem Naturkostfachbereich. Durch langjährige und persönliche Kontakte zu unseren Biobauern und Lieferanten ist es uns gelungen sehr gute Qualität zu bieten – und damit höchste Zufriedenheit sowohl bei den Kunden als auch bei den Lieferanten zu erreichen.
Kirchenholzstraße 8 | 4063 Hörsching

Bioimkerei Loidl
An einem schönen Sonnentag können wir sie schon von weitem hören…
…unsere BIENEN!
Wir haben uns für die biologische Produktionsweise entschieden, da wir so zur Erhaltung einer lebendigen Umwelt beitragen. Die Achtung und der Respekt der Natur und ihrer Lebewesen spiegeln sich in der Qualität unserer Produkte wider. Wir sind Imker mit Leib und Seele, denn die Natur bringt die schönsten Produkte für ein gesundes Leben hervor. Die Bienen sichern durch ihre Bestäubung die Artenvielfalt und den größten Teil unserer Landwirtschaft.
Missongasse 9a | 3512 Mautern

Biohof Blaich
Maria und Herbert Blaich  übernahmen 1972 die Greißlerei und die kleine Landwirtschaft von den Eltern und sind seither echte Bio-Pioniere in NÖ. Vor allem sind sie für ihre kaltgepressten Bio-Öle bekannt. Die Öle werden wirklich kaltgepresst und zwar mit einer riesigen Schneckenpresse, die einen herrlichen nussigen Geruch verströmt. Alle guttuenden Inhaltsstoffe bleiben somit enthalten.
Nr. 46 | 3712 Eggendorf/Walde